Wasserstoff ETF Trade Republic – Wie sieht es aktuell aus?

Derzeit gibt es einen reinen Wasserstoff ETF. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob der L&G Wasserstoff ETF Trade Republic -fähig ist. Also auf gut deutsch: Kann ich als Anleger einen Sparplan für den L&G Hydrogen Economy ETF bei Trade Republic abschließen?

In diesem Artikel soll es zum einen um das Thema aus der Einleitung gehen, zum anderen darum, welche ETFs bei Trade Republic verfügbar sind, mit Fokus auf „Alternative Energien“.

Gibt es den L&G Hydrogen Economy UCITS ETF (A2QMAL) bei Trade Republic?

Der erste Wasserstoff ETF ist ja seit Mitte Februar 2021 verfügbar. Doch findet man den Wasserstoff ETF im Trade Republic Sparplanuniversum? Die Antwort ist leider Nein. Stand Februar 2021 ist der ETF bei Trade Republic nicht verfügbar.

Bei welchen Online Brokern der Wasserstoff ETF bespart werden kann, findest du auf der A2QMAL ETF Unterseite.

Doch wer dennoch bei Trade Republic nach Alternativen suchen möchte, der sollte sich den unten beschriebenen ETF einmal genauer anschauen.

welchen wasserstoff etf hat trade republic im angebot?
Leider gibt es derzeit noch keinen reinen Wasserstoff ETF bei Trade Republic. Doch es gibt Alternativen

ETF mit Schwerpunkt „Alternative Energie“ – Der iShares Global Clean Energy ETF bei Trade Republic

Eine Alternative zum Wasserstoff ETF gibt es auf jeden Fall beim Online Broker. Der iShares Global Clean Energy ETF (A0MW0M) kann dort kostenlos ab einer Sparrate von 10 Euro bespart werden. Die kompletten Fakten zum ETF findest du direkt auf der A0MW0M Unterseite.

Für den Überblick haben wir auch hier ein paar Fakten zum ETF zusammengestellt:

  • Fondsgröße: > 5.000 Mio USD
  • Gesamtkostenquote: 0,65% per anno
  • Anzahl der Positionen: 30
  • Referenzindex: S&P Global Clean Energy Index
  • Gewinnverwendung: Ausschüttend
  • Ausschüttungsintervall: Halbjährlich

Der ETF kann bei Trade Republic bespart werden. Mehr zu den Sparplan Möglichkeiten* erfahren.

Online-BrokerSparrateGebühr pro SparrateDepotgebührInformationen
ab 10 €kostenloskostenlosMehr erfahren

Fazit: Wasserstoff ETF Trade Republic

Aktuell kann der erste Wasserstoff ETF bei Trade Republic nicht bespart werden. Wir werden auf jeden Fall beobachten, ob und wenn ja, ab wann diese Möglichkeit gegebenenfalls zur Verfügung steht.

Für diejenigen, für die eine Alternative in Frage kommt, kann beispielsweise der iShares Global Clean Energy ETF bei Trade Republic als Sparplan ausgeführt und regelmäßig bespart werden.

Rechtliche Hinweise: Die in den Artikeln erwähnten Aktien, ETFs und anderen Finanzprodukte stellen keine Kaufempfehlung dar. Wir können keine Finanzberatung oder ähnliches anbieten. Aktien und ETFs, die über ein Wertpapierdepot gekauft werden, können in ihrem Wert sowohl steigen als auch fallen. Daher stellen Börsengeschäfte ein erhebliches Risiko dar, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Wir haften nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Der Autor besitzt keinen der genannten ETFs. Keiner der Inhalte stellt ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.